ein leckeres Dessert mit Baiser

  • Heute mal ein Rezept - welches nicht für die schlanke Linie oder für Snookers Diät geeignet ist.

    Zutaten:

    1 Tüte kleine Baisers

    1 Becher Schlagsahne

    Früchte nach Wahl (entweder ein Becher frische Blaubeeren oder Erdbeeren, wahlweise auch Obst aus der Dose- das sollte man aber abtropfen lassen.


    Und los gehts mit der Zubereitung:

    Ich schichte dieses Dessert in Gläser ( grössere Schnapsgläser oder Weingläser)

    Zunächst die Baisers in einem Frühctücksbeutel geben und mit dem Fleischklopfer zerkleinern... nicht zu klein....

    Dann die Sahne steif schlagen, evt. etwas Vanillezucker dazu

    Nun die Früchte waschen und auf Haushaltsrolle etwas trocknen.. bei Dosenobst im Sieb abtropfen lassen..


    Jetzt fix alles schichten... erst Baiser, dann Früchte dann Sahne- alles wiederholen und oben einfach noch ein Klecks Sahne geben. Alles bis zum Verspeisen in den Kühlschrank und beim servieren vlelleicht noch mit einer Waffel oder einer Frucht garnieren...


    Es geht schnell und schmeckt super.. mal eine Alternative zu langweiligen Desserts, die man schon kennt.


    Viel Spass bei der Zubereitung und guten Appetit!!;)